Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Windows Media Player, öffnet sich von selbst immer wieder!!!

Hallo Leute, ich habe mal ein Problem mit dem ich fertig werden kann und es nervt mich total. Seit einger Zeit (ca. 1,5 Monate), öffnet sich der Windows Media Player selbstständig immer wieder neu. Ich surfe, dann plötzlich "aktiviert" sich Windows Media Player und dann geht z.B. das Scrollen mit dem TouchPad nicht mehr. Ich habe von Anfang an den WMP deaktiviert (Software/Windowskomponente hinzufügen oder entfernen/das Häkchen bei WMP deaktiviert). Nach den ersten Tagen mit dem Problem, erschien immer ein "Willkommen"-Fenster von WMP und wollte mich immer zur Installation zwingen; habe ich immer weggeklickt, bis ich es eines Tages installierte und wieder deistallierte. Obwohl ich schon praktisch alles mögliche versucht habe, bleibt das Problem immer noch da. Ich habe beim Microsoft->Forum nachgeschaut, Deinstallationsversuche bzw. das Problem mit WMP blieben ungelöst. Ich habe ein Asus-Notebook, WindowsXP-Home-Recovery, SP-2, Panda Platinum Internet Security 2006. Jegliches Suchen mit Ad-aware oder mit Panda Antivirus blieben erfolglos. Eine neue Installation von Windows hat auch nicht geholfen, sowie Systemwiederherstellung.Die Festplatte wurde vom Werk aus in zwei aktive Partitionen geteilt, es gibt noch eine verdeckte Partition, die nicht gelöscht werden kann, weil auf dieser wichtige Systemdaten sich befinden sollen. Leute bitte, bevor ich mich umbringe.....   



Antworten zu Win XP: Problem mit Windows Media Player, öffnet sich von selbst immer wieder!!!:

Hallo
öffne mal dein internet explorer, oben steht extras, anklicken, dann auf Add-Ons verwalten, schauen ob dort wmp steht und deaktivieren und auf ok.
2. möglichkeit start, ausführen, msconfig eingeben, ok, systemstart oder dienste ob dort wmp steht,Häkchen entfernen und pc neu starten.

mfg wicki

Hallo, habe ich es auch schon ausprobiert; hat keider auch nicht geholfen. Ich bin immer noch ganz Ohr oder auch Auge für weitere Hilfen und Tipps von EUCH!!!!!!!


« Win XP: System startet ohne ersichtlichen grund neuWin XP: Cursor und Caret »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...