Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound nur von CD - sonst nichts

Hi,

ich habe windows XP prof SP 2 auf dem Rechner.

Bis gestern lief der sound einwandfrei. Habe nachmittags live-linux von der Knoppis-CD dringehabt und danach war der Sound verschwunden:

- kein windows-begrüßungssound mehr und kein Internetradio
- CD abspielen vom DVD-Laufwerk geht aber..

Im Bios sound enabled

Habe vorhin noch mal die Treiber aufs board gespielt - hat aber nichts gebracht.

Eigenschaften von sounds- und audiogeräten in der Systemsteuerung sind auch o.k.

Jetzt brauche ich dringend einen Tip. Keine Ahnung wo noch suchen ???

Danke für jede Hilfe.

Michael



Antworten zu Win XP: Sound nur von CD - sonst nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tschuldige bitte den Tipp - Kabel am PC ev.locker ???

Kabel locker war auch mein erster Gedanke - aber wie geschrieben:

Mucke von CD gibt es ja


« Mein PC steckt fest im Expertenmodus. Wie komme ich da wieder rauß?Win98: SE - Platte startete nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...