Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC steckt fest im Expertenmodus. Wie komme ich da wieder rauß?

Hallo,
seit einiger Zeit ist mein Pc im Expertenmodus. Wie komme ich da wieder rauß?



Antworten zu Mein PC steckt fest im Expertenmodus. Wie komme ich da wieder rauß?:

Moin!
"Expertenmodus"? - Was meinst du damit?  ???
kasi

Abgesicherter Modus meint er wohl.
Evtl. hilft:
Ausführen-Msconfig-Normaler Systemstart ankreuzen.

Was ich damit meine?
Bei einigen Programmen sagt mein Computer bzw die Programme, das dies im Expertenmodus durchgeführt wird. Ich habe auch schon herausgefunden, wie man in den Expertenmodus gelangt, jedoch noch nicht, wie man da wieder herauskommt.
Gibt man in Gogle das Stichwort ein, kommen einige Hinweise, wie: Um die Optionen aufzurufen, klicken Sie im Fenster "ISIS Integriertes ..." zuerst auf Einstellungen und anschließend auf den Menüpunkt Optionen... .

Sie können die Optionen auch durch gleichzeitiges Drücken der angegebenen Tastenkombination Strg+O von jedem Fenster der grafischen Oberfläche aus öffnen.

Dann wird alles weitere beschrieben, aber wie gesagt, nicht wie man da wieder rauskommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann ist das so? ist das schon länger her?
ich werde nicht schlau was der expertenmodus ist, jedoch kann man einstellungen in windows und für programme rückgängig machen.

wenn du weisst wann es noch ohne expertenmodus geklappt hat, geh mal unter start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung
da kannste eingeben wann es noch ohne diesen modus funktioniert hat und dein system wird dann zurückgesetzt.

in welchen programmen kommt denn der expertenmodus vor?

gr r3d

Also, XP kennt definitiv keinen Expertenmodus.

Sowas gibts nur in verschiedener Anwendersoftware, z.B. einem Filmschnittprogramm, wo man Einsteiger vor Überforderung schützen will.

Meist gibts in diesen Programmen einen Menüpunkt Expert ein/aus, den man klickt.

Ich blick da auch nicht mehr durch. Hatte mal Stromausfall und es kam die Meldung, wie wollen sie starten. Weiß nicht mehr was ich da angeklickt habe. Jedenfalls ist es so, das wenn ich beispielsweise im Internet bin und eine neue Seite anklicke, der Bildschirm an und aus geht und dabei von der Bildschirmauflösung 32 auf 8 Bit umspringt.
Das ich im Expertenmodus bin sagt mir mein Nero, obwohl ich in Nero nichts verstellt habe.

XP kennt nur den "Abgesicherten Modus", wo nur ein Not-Grafiktreiber geladen wird.
In der Datei c:\boot.ini ist evtl. ein Falscheintrag, sodaß bei jedem Neustart dieser Modus erzwungen wird (saveboot-Parameter muß raus).
Explorer so schalten, daß er alles anzeigt, dann kann man in die Datei reinschauen.

« Letzte Änderung: 01.02.06, 12:59:30 von bernd-x »

Werd ich mal Probieren.

Danke :)


« Win XP: Gerippte DvdWin XP: Sound nur von CD - sonst nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...