Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach mehreren abstürzen kein internet mehr

hi!
endlich funktioniert mein pc wieder ;)
hab ein lüfterproblem gehabt, nach neuer wärmeleitpaste funktioneirt nun wieder alles.
doch der pc ist vorher öfters abgestürzt und irgendwann hat er eine fehlermeldung geschrieben, dass irgendwas neu installiert gehört!

nun funktioniert er endlich wieder super - DOCH: ich kann nicht mehr ins internet

habe meine pc`s auf einem router hängen.
bei der lan verbindung sthet nun:
Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

das modem bzw router anpingen geht nicht und an dem kabeln kanns auch nicht liegen.

netzwerkkarte habe ich im gerätemaneger deinstalliert und pc neu gestartet, dass er sich wieder neu "installiert"

ich komme aber nicht ins internet mit diesem pc. weiß wer möglicherweise, was ich machen muss?
oder bleibt mir nichts anderes übrig als windows neu zu installieren?
danke



Antworten zu Win XP: nach mehreren abstürzen kein internet mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist noch eine Firewall auf dem PC aktiv? Evtl. ist die überflüssig wenn eine im Router ist.

ja firewall hab ich schon geschaut.. komischerweise kann ich diese nicht starten
... starte ich sie ist sie gleich wieder weg (prozess)


« Wie kann ich chattenDOS: lowlevel- Formatierung in DOS 6.22 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...