Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Diskettenlaufwerk abschalten

Hallo,

mein Diskettenlaufwerk wird beim ein - und ausschalten des PC immer angesprochen d.h. es blinkt kurz auf und gibt das entsprechende Geräusch von sich.
Irgentwo kann man/frau das abschalten - ich weis nicht mehr wie/wo.
... und Ihr ?  :o

Gruß
raipa



Antworten zu Win XP: Diskettenlaufwerk abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst Du ins Bios gehen (beim Start i.d.R. auf DEL oder ENTF drücken) ... dann mal ein bisschen suchen, bis Du die Einstellung "First Boot Device" bzw. "Second Boot Device" gefunden hast. Bei "First Boot Device" musst Du dann Dein Diskettenlaufwerk raus nehmen (und stattdessen Deine Festplatte oder Dein CD Laufwerk angeben). Dann sucht der Rechner beim Start nicht mehr nach dem Diskettenlaufwerk ...

mfg maddin


mein Diskettenlaufwerk wird beim ein - und ausschalten des PC immer angesprochen d.h. es blinkt kurz auf und gibt das entsprechende Geräusch von sich.

Beim Ausschalten kann ich noch ne weitere Ursache vorschlagen: Die meisten Virenscanner prüfen, ob noch ne Diskette im Laufwerk liegt (und melden dies dann auch). Aus der Zeit, als Bootsektorviren weit verbreitet waren.

« Win XP: crc prüfungsfehler beim start von cherrytv fehler:kein unterstüztes videoaufnamegeräz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...