Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000: Arbeitsplatz-linkes Fenster-grau unterlegt ?

Hi, Ihr lieben Helfer,

isch abe ein Problem mit meinem Arbeitsplatz. Rechtsklick-Explorer ist das linke Fenster grau unterlegt, also, ich kann NICHTS sehen, ist nur ein Kreuz, wenn ich da drauf gehe, öffnet sich nur ein weiterer Expl.
Finde die Einstellungen dafür nicht.

Habe unter Extras-Ordneroptionen nachgesehen und da alles auf Standard gesetzt, aber die Seite bleibt grau - was ist das. Bitte, wer zeigt mir den Weg zur Lösung
Ich fische irgendwie im Dunklen und danke Euch schon mal im voraus 



Antworten zu Win2000: Win2000: Arbeitsplatz-linkes Fenster-grau unterlegt ?:


isch abe ein Problem mit meinem Arbeitsplatz. Rechtsklick-Explorer ist das linke Fenster grau unterlegt, also, ich kann NICHTS sehen, ist nur ein Kreuz, wenn ich da drauf gehe, öffnet sich nur ein weiterer Expl.
Finde die Einstellungen dafür nicht.

Vielleicht habe ich zufällig vor kurzem das gleiche/ein ähnliches Problem gelöst:
Windows Explorer auf Win98 SE, links nur grau, keine Verzeichnisse werden angezeigt. Ich habe mit einem anderen Win98 SE-Rechner verglichen, keine Unterschiede in den Einstellungen.

Ich fand es angebracht (und ich hatte auch eine Ahnung dabei), den Internet Explorer von 5.5 auf 6.0 zu aktualisieren. Und plötzlich war der Windows Explorer normal! Wenn noch jemand einen Beweis gebraucht hätte, wie tief sich der I.E. ins System gräbt..

Auch wenn auf Deinem Rechner der I.E. schon die aktuelle Version trägt - irgendwo habe ich mal einen Deinstallversuch gemacht und wurde plötzlich gefragt, ob ich "reparieren" wolle. Das hat auch schon Wunder gewirkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir für die Antwort und ahne, dass es mit dem IE zusammenhängt. Hab schon 2x alles neu gemacht und bin dem PC-Wahnsinn schon sehr nahe   gekommen. Ich hab ja noch ne Steigerung. Ich will unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung die Software mit rechtsklick öffen, geht ebenfalls nicht. Könnte nichtmal Programme dort drüber deinstallieren, Gottseidank habe ich TuneUp 2006 drauf, werde hierrüber zum Killinstruktor werden

Nachtrag, Uninstall beim IE (ordner) geht auch nicht auf  >:(>:(>:(

Steigerung; Nun sehe ich nicht nur links grau, rechts ist nur noch ein kleines Viereck mit einem Punkt drinnen.
Habe ihn in der Reg gekillt, mal schaun, was nach dem Hochfahren ist, poste dann wieder.
 hab ich gerade gefunden, vorher mit den falschen Worten gesucht - probiers gerade aus
http://www.computerhilfen.de/tipps-explorer-graues-fenster.php3

Dieser Link hat zumindest geholfen, dass rechts wieder was zu sehen ist und ich die installlierten Programme wieder sehe, zwar nicht den Eintrag, aber das Icon  :o::):-[:-\.

Tschuldigt bitte das chaotische Posting, aber da ich zwischen drinn immer ausprobiert habe, wollte ich das Ergebnis hier schreiben, falls anderen das selbe passiert. Nun muss ich nur das "grau" wegbringen, das werde ich aber erst nach dem Hochfahren erleben - oder auch nicht.

« Letzte Änderung: 03.02.06, 23:47:12 von webse »

« Win XP: reg zerstörtWin XP: Installationsdatei -Fehleranzeige Code28 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...