Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN startet nur bedingt

Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Ich habe einen USB WLAN Stick von sphairon UB801R in Verbindung mit dem zugehörigen Router (ebenfalls Sphairon) JDR454WB (Versatel)

Ich habe das Gerät konfiguriert, mit einem WEP Schlüssel versehen etc.

Ich kann nach einem Systemstart online gehen, indem ich das blaue funksymbol neben der uhr rechtsklicke und "Sc Konfiguration verwenden" anwähle. Mit der "windows XP Konfiguration" geht nix.

Was ich erreichen will ist, nach dem Systemstart online zu sein, ohne erst die Konfiguration aktivieren zu müssen, hab gehört das geht irgendwie.

Wer weiß da bescheid?

System: Win XP Pro mit Sp2

Danke schonmal



Antworten zu WLAN startet nur bedingt:

Hallo,
ich würde dir empfehlen, den WLAN-Stick mit Windows zu konfigurieren. Das muss gehen. Allerdings musst du vorher das Originaltool deaktivieren oder besser deinstallieren!
Ansonsten müsste in dem Tool auch irgendwo eine Option sein, "Automatisch mit bestem Netzwerk verbinden..." oder so ähnlich

Das Problem ist gelöst. Ich wußte nicht daß man die Einstellungen auch bei einer nicht aktiven Verbindung ändern kann, :-[ tja man lernt auch als Computerspezi nie aus  ;D Bin nun also sofort nach Systemstart online, Ziel erreicht, danke ;)


« Hilfe internet explorer 7.0 beta versionWin XP: Win XP: problem mit maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...