Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blue screen

Hi

hab seit 2 wochen einen neuen rechner. hatte beim ersten installieren schon mal das problem mit einem bluescreen noch bevor ich xp oder sonstirgendwas installieren konnte - na egal um das ganze abzukürzen habs dann doch irgendwie geschafft und seither ist der pc einwandfrei gelaufen bis auf gestern. hatte ihn ein paar stunden laufen hab ihn neu gestartet und wieder ein bluescreen ungefähr eine zehntel sekunde sodaß man nicht erkennen kann was los ist. im abgesicherten modus hochgefahren systemwiederherstellung gemacht und trotzdem wieder der bluescreen. habs dann noch ein paar mal probiert aber nix. ca. eine stunde später hab ich es wieder probiert und auf einmal ging wieder alles. das gleiche problem hatte ich auch heute. eingeschaltet alles super - neu gestartet blue sreen - eine stunde gewartet - eingeschalten und paßt wieder !!!!

was kann das sein ?



Antworten zu blue screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind denn die Temperaturen vom Prozessor und vom Board?? Festplattentemperatur wäre auch interessant.

temperatur is o.k. von der grafikkarte weiß ich nicht da gibts keinen tool um die zu checken. hab auch gestern den memcheck die ganze nacht drüberlaufen lassen, kein ergebnis, dafür beim normalen hochfahren vom pc wieder der blue screen. kann das am netzteil auch liegen ? oder gibts einen möglichkeit den bluescreen länger anzuzeigen oder gar die fehlermeldung irgendwo, im dann funktionierenden windows, aufzurufen ?


« Win XP: Ihre Frage:IP-AdresseCPU läuft ständig auf 100% wegen der explorer.exe.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...