Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "WLAN Nachricht" ???

Ist wahrscheinlich nicht möglich, aber ich frage trotzdem mal was komisches.
Mein Nachbar, wer genau weiss ich nicht da es wahrscheinlich 20 sein können, hat ein WLAN und ich sehe eindeutig, dass bei ihn WEP Off ist. Weil ich jetzt so nett bin und auch keine Schilder an Häusern anbringen will, frage ich mich ob ich ihn bzw. wie? das sagen kann. Gibt es eine möglichkeit ihn eine "nachricht" über das WLAN zu schicken??? irgendwie???
In meiner Liste sin 7 WLANs und alle bis auf ihn/sie natürlich gesichert, es ist nur eine Frage der Zeit bis der neue Ärger hat, da sich wohl nicht jeder wird zurückhalten können.


« Win XP: Media Player Win XP: Digitalisieren von Schallplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...