Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareinfos wie Memory, Grafikkarte, HDD ohne Adminrechte unter RedHat-Linux

Hallo, wie kann ich unter RedHat-Linux aehnlich d. Befehl lscfg -vp unter AIX5.3 eine komplette HW-Info meines Systems listen??? Mit cat /proc/meminfo bekomme ich ja leider nur d. Memoryinfo


Antworten zu Hardwareinfos wie Memory, Grafikkarte, HDD ohne Adminrechte unter RedHat-Linux:

Hallo,

ein paar Befehle

dmesg
lspci ( als Root )
lsusb ( als Root )
 

Hallo

mit ll /proc

findest du alles - erstmal gelistet
und dann  mit
cat /proc/...


« Suse: WinXp ist wegSuse: habe zu wenig speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...