Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Daten wiederherstellen

Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir mal vor einiger Zeit Suse 8.0 parallel zu Win98 installiert. Irgend wann machte Windows 98 probleme und ich habe´s neu installiert. Dabei habe ich die Festplatte neu partioniert. Dann lief nur Windows wieder obwohl Suse noch installert war. Darufhin habe ich Die Suse CD eingelegt und klickte auf Instaliertes System Starten und seitdem ist eine Windows Partition verschwunden, das war gerade die Partion mit den wichtigsten Documenten. Wie kann ich diese Partion wiederherstellen?


Antworten zu Suse: Daten wiederherstellen:

Hallo,

hast ein Bootmanagerproblem. Bis Suse 8.0 wird Lilo als Bootmanager verwendet ab Version 8.1 Grub.

Lösung:

Siehe hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2002/04/fhassel_windows_not_booting.html

der Bootmanager ist es nicht Starten lassen sich beide Betriebsysteme. Es sind 2 Festplatten im Computer eingebaut, eine mit 6GB und eine mit 30GB.

Ursprünglich war´s:
1. Festplatte (6GB) = Zwei partitionen C: 2GB D: 4GB Windows
2. Festplatte (30GB) = ca.20GB Linux ca. 10GB Windows

dann habe ich windows neu instaliert und neu partitioniert
jetzt sieht´s so aus:
1. Festplatte (6GB) = C: - 1GB und E: - 5GB
2. Festplatte (30GB) = F: 10GB und G: 10GB ein teil immer noch Linux

Ich aktivirte Linux von CD und lilo wurde neu geschrieben beibe Betriebsysteme lassen sich von der Festplatte aus starten nur dann war F: 10GB weg und diese partition möchteich wiederherstellen.


« Suse: SQUIDSuse: SuSE 9.3 Apache, MySQL, PHP & phpMyAdmin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...