Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Suse: Nach Installation kein Benutzername und Passwort beim Login

hallo zusammen,ich bin newbie in Sache Linux und habe schon gleich Problem nach der Installation.
Am Anfang habe ich 2 CDs von 5 Linux Suse 10.0 gebrannt, und danach habe ich Linux mit diesen 2 cds installiert. Nach der Installation des 2.CD wurde das 3.CD benötigt. Deshalb habe ich übersprungen,um die anderen CDs zu brennen.Zu diesem Zeitpunkt wurde noch kein Benutzername sowie Passwort erstellt ( wurde auch nicht von Linux gefordert). Nach dem ich alle CDs hatte, habe ich das installierte Linux aktuallisiert. Nach der Installation wurde ich beim Login gefordert, den Benutzernamen und das Passwort einzugeben. Aber ich habe  keine erstellt. Ich kenne das root passwort und das GRUB passwort auch nicht. Was soll ich machen, damit ich in das Linux Betriebssystem "reingehen" kann. Ich konnte nicht ein Mal in KDE.
Danke schön für eure Hilfe!


Antworten zu Suse: Suse: Nach Installation kein Benutzername und Passwort beim Login:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am Einfachsten beginnst Du nochmals von vorn! Die Erstinstallation muss einmal OHNE Abbruch oder überspringen durchlaufen werden. Wenn dann Die Abfrage nach einem Rootpasswort kommt eins eingeben und MERKEN! ist das Passwort für den Admin. Ebenso wirst Du nach einem Benutzer nebst Passwort gefragt. Ebenfalls eingeben und merken. Das ist Dein zukünfiger Account mit dem Du die täglichen Dinge erledigst. Als Root wird sich NUR zu Konfigurationszecken eingeloggt! und das auch nur in seltenen Ausnahmefällen!!

Have Fun


« Suse: Brauche Treiber für GrafikkarteSuse: DirectX unter Wine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!