Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Brauche Treiber für Grafikkarte

Hallo ich suche einen Grafik karten treiber für nvidia geforce FX 5500 für Linux 9.1 da ich es für eine bekannte brauche und sie kein internet hat muss ich es leider von mir aus machen aber ich habe windows drauf und kein linux nd dadurch kann ich bei nvidia direckt nicht denn treiber runterladen leider kann mir vieleicht jemand helfen wo ich es herbekomme


Antworten zu Suse: Brauche Treiber für Grafikkarte:

http://www.nvidia.de/object/linux_de.html

Einfach hier herunterladen und auf einen USB-Stick kopieren. Mit dem dann zum Linux-Rechner dackeln und da nach Anweisung installieren (siehe ggf. auch http://www.nvidia.de/docs/io/28411/nvidia-installer-HOWTO_de.txt).

das problem ist ja ich kann von dort nicht runterladen

komisch bei mir geht das irgendwie nicht woran kann das denn liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

neds link funktioniert. aber wenn Du Probleme hast versuchs "klassisch"

www.nvidia.com     

Klick auf Download Drivers >Linux, Free BSD and Solarisdrivers und wähle den Richtigen zum Download.

Have Fun

naja das geht auch nicht ist voll komisch

was genau geht bei dir nicht? denn zumindest runterladen musst du den treiber können... wenn nicht wie es dr. suse beschrieben hat, dann zumindest mit dem direkten link... was gibts für fehler? mehr output von dir, mehr input für uns...  ;)

naja er öffnet mit ein browser fenster mit haufenweise zeichen da ich windows habe und kein linux wird es doch glaub ich nicht gehen oder weil diesen treiber brauch ich für eine bekannte aber sie hat kein internet anschluß daswegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist ein Konfigurationsproblem und keins des Betriebssystems. Könntest ja auch selbst von der Seite den Windowstreiber für deine Nvida benötigen... Für welches System die Datei ist, die Du runterladen möchtest, ist einerlei!

Have Fun

für meine grafikkarte kann ich es ja downloaden

hier
http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_1.0-8178_de.html
einfach mal einen Rechtsklick auf
NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run
und "Ziel speichern unter..." wählen.
Geht das?

da speichert er mir nur eine textdatei von 11 MB

nur? das ist genau richtig. nur windows kann damit nix anfangen, deshalb wird sie wohl im editor angezeigt. 11 MB ist auch die richtige größe.

ok danke werd es denn mal ausprobieren


« Suse: DRINGEND: Mit Live CD meinen Rechner retten?Suse: Suse: Nach Installation kein Benutzername und Passwort beim Login »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...