Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 9.3 Zugriff aus Linux auf Windowsrechner.

Hallo!

kann mir jemand einen Tip geben wie ich vom Linux - Client auf Windowsrechner zugreifen kann.
So lange ich feste IPs hatte, gab's keine Probleme. Jetzt bekommen alle Windowsrechner die IP dynamisch zugeteilt. Mein Suse - Rechner sieht die Windowsmaschinen nicht mehr.
Andersherum ist es kein Problem. Alle Windowsrechner können auf den Linuxrechner über Samba auf freigegeben Resourcen zugreifen.

Vielen Dank im Voraus.


Antworten zu Suse: Suse 9.3 Zugriff aus Linux auf Windowsrechner.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da startest du den Konqueror und tippst in die URL-Zeile:

smb:/

und betätigst die Entertaste. Nach einer Weile wird dir Deine Windowsumgebung angezeigt und du kannst drauf zugreifen.

Have Fun

Vielen Dank!
Es lag an den Einstellungen der Firewall.

tschuss.


« Debian: Brenner einrichtenSuse: 9.3 Problem mit WPA-PSK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...