Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Maus zu langsam

Ich hab Suse 10 installiert. Die Maus (Logitech first pilot) hat er richtig erkannt. Sie schleicht allerdings über den Bildschirm, wo kann ich die schneller machen?  In yast hardware kann ich nur ein modell auswählen. Aber wo kann ich die Geschwindigkeit des Zeigers und die Tastenbelegungen ändern (Mausradtaste)?


Antworten zu Suse: Maus zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kontrollzentrum-Angeschlossene Geräte-Maus

Have Fun

Danke. Da kann ich jedenfalls mehr einstellen. Aber ich finde nichts wo ich dieses hoppeln abstellen kann. Der Mauszeiger regaiert total verzögert (0,5sec) und beim laufen über den Bildschirm "springt" er förmlich, also macht kleine Pausen daziwschen. Die dortigen Parameter hab ich probiert, ohne Erfolg. Der Zeiger wurde schneller, aber gehoppelt hat er weiter. Wo kann ich das noch abstellen?


« Suse: Suse: Installationsfehler KDEDIR not SetSuse: Server ohne startx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...