Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Server ohne startx

Ich habe einen Server gemietet mit Linux Suse. Ich weis es ist etwas komisch, aber ich möchte gern eine grafische Oberfläche. Wenn ich jetzt Startx eingebe sagt er "No startx installed". Habe im Intert keine Anleitung gefunden wie ich jetzt Startx installieren kann. Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Danke schonmal im Vorraus


Antworten zu Suse: Server ohne startx:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob Du eine grafiswche Oberfläche installieren kannst, hängt vom gewählten Paket beim Provider ab. Wenn es ein echter Rootserver ist, sollte es evtl. gehen.

startx ist aber nur ein Befehl. Der setzt einen installierten und konfigurierten xserver voraus ( xorg-pakete) sowie eine Desktopumgebung wie KDE, (kde-libs-kdebase and so on ).

Vermutlich kommst Du zu Konfigurationszwecken mit webmin weiter. Ist webmin installiert, kannst Du dein System via Browser per Maus konfigurieren.

Have Fun


« Suse: Maus zu langsamSuse: IP-Vergabe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!