Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von Software

Moin, moin,
 ich habe mich vor ein paar stunden dazu entschlossen Suse 8.1 auf meinem Laptop zu installieren.
 Ich bin leider ein absoluter NOOB.
 Bis jetzt komme ich ganz gut damit klar. KDE ist auch schon aktiviert.
 Nun stellt sich mir folgendes Progblem:
 
Ich habe mir Software aus dem Internet gezogen (acrobat (als .tar.gr) und antivir (als .tgz)).
 Sorry leute, dass ich das frage, aber:
 wie installiert man den kram???
 
Da sind irgendwelche Scripte, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die ausführen kann....
 
Bitte helft mir :o)
 
LG Maik


Antworten zu Installation von Software:

Hallo, Maik!
Falls Du sie hast: in den mitgelieferten Büchern von SuSE steht das drin. Oder Du kaufst Dir einmal die Zeitschrift "Linux-User". Da gibt es auf der mitgelieferten CD auch immer eine Anleitung, wie man tar.gz oder tgz ( was das gleiche ist ) installiert. Oder Du googlest mal ein bißchen.
Viel Glück!
Gruß Martin

...odwer gleich das Buch "Linux-Installation, Konfiguration, Anwendung" von Michael Kofler, erschienen im Addison-Wesley Verlag. Das ist der ultimative Rundumschlag.
cya


« suse 8.2 t-dsl kein zugang isdn unter suse linux 8.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...