Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suse 8.2 t-dsl kein zugang

Hallo, wer hilft mir????
habe Suse 8.2 gestern installiert, läuft prima bis auf internetzugang. Ich krieg keine Verbindung zustande. Habe alles wie im Handbuch beschrieben mit Yast konfiguriert. Nutze DSL von t-online, netzwerkkarte Allied telesyn AT-2500 wurde erkannt.
Wenn ich aber mit kinternet ne Verbindung herstellen will kann ich folgendes im Protokoll lesen:

we are disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
we are disconnnected
Interface is eth0
we are connecting
pppd: Plugin pppoe.so loaded
pppd: PPPoE Plugin intialized
pppd: Plugin passwordfd.so loaded
pppd Sending PADI
Waiting for PADO Please check setup and try again

Habe die Benutzerdaten zigmal nachgeprüft und versuchsweise mal die firewall ausgeschaltet. Hat alles nix genutzt.

Weiß jemand Rat? Ich wäre echt glücklich.
Danke im voraus


Antworten zu suse 8.2 t-dsl kein zugang:

Hast du unter SUSE direkt die "DSL-Verbindung für t-online" ausgeführt?
Schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Streicher

« Letzte Änderung: 30.10.03, 20:22:08 von streicher »

ich habe unter linux dasselbe problem hab dass mit dem dsl direkt probiert geht au net. habe dsl bei t-online

Hier nochmal der Link: http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/19381/8.html

Gruß Streicher


« User und Password für Samba eintragen. Aber wie? Installation von Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...