Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse Linux 6.3 Netconfig

Hallo Linux User,

da ich noch blutiger Anfänger bin und gerade mal die Installation hinter mich gebracht habe, gehts schon los.
Ich möchte meinen Linux Rechner in eine Windowsumgebung einbinden. Bisher hab ich da nur Win 98 Clients benutzt und die haben keine Probleme gemacht.

Wie muß ich vorgehen????? Habe schon beim Config den Parameter Domain gesehen. Ist der gleichzusetzen mit der Arbeitsgruppe in Win98. Dann hab ich schon das erste Problem den ich hab eine Arbeitsgruppe mit Unterstrich und die nimmt mir Linux nicht an.

Für eine rasche Hilfe unter euch Profis wäre ich dankbar.

Gruß
Peter

« KinternetproblemInstallation Linux 8.2 Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...