Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kinternetproblem

Benutze Suse linux 8.2 Prof.
Warum muss ich immer erst folgendes eingeben, damit ich dann mit Kinternet eine Verbindung aufbauen kann?
(Das funktioniert nur als root, jeder andere user kann nicht einmal pppd aufrufen?????)

"pppd /dev/ttyACM0  57600 modem"

nach 10 Sec breche ich den Vorgang ab und kann mich dann über Kinternet einwählen. Vorher funktioniert die Einwahl nicht und ich erhalte folgende Fehlermeldung:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.00 on linux.
We are disconnected.
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
We are disconnected.
We are connecting.
pppd: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd: speed 1500000 not supported
pppd: --> WvDial: Internet dialer version 1.42
pppd: --> Initializing modem.
pppd: --> Sending: ATZ
pppd: --> Sending: ATQ0
pppd: ATQ0
pppd: OK
pppd: --> Re-Sending: ATZ
pppd: ATZ
pppd: OK
pppd: --> stdin not read/write and $MODEM not set
pppd: Connect script failed
We are disconnected.
pppd died: Connect script failed (exit code 8)

Da scheint der Fehler zu liegen, kann aber selbst leider nichts mit dieser Meldung anfangen.
pppd: --> stdin not read/write and $MODEM not set
pppd: Connect script failed

« Conter strikeSuse Linux 6.3 Netconfig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...