Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

x-login bricht ab

Folgendes: Habe nachträglich Mozilla-Firefox installiert, habe seit dem das Problem, dass ich nichtmehr als User das X-Window (xfree86) starten kann.
Login ins System selbst funktioniert. Und als root funktioniert auch das xwindow.
Habe den User gelöscht und neu angelegt aber immernoch das gleiche Problem.
Wenn ich X starte schaltet der Bildschirm um, es fängt an zu laden und bricht dann ab, manchmal mit der Meldung, dass .Xauthority nicht gefunden werden kann.
Meine Frage also, wie kann ich eine neue .Xauthority erstellen (werde aus der man von xfree86 nicht schlau)? Hilft mir das überhaupt weiter oder liegt das Problem woanders?


Antworten zu x-login bricht ab:

poste dochmal den teil von /var/log/XFree86.0.log, in dem die gescheiterte anmeldung protokolliert wurde. wie hast du mozilla nachinstalliert? welches system benutzt du? ein bisschen mehr infos sind absolut erfordelich.

Bin der Problemlösung ziemlich nahe. Das Problem liegt daran, dass nach der Mozilla-Installation meine Partition voll war und es ein "special feature" ist, dass man sich dann nichtmehr als User einlogen kann.
Soweit ist mir also klar, was ich nun zu tun habe.
Hoffe ich habe keine Umstände gemacht!
Danke!


« bitte brauche hilfe!! wie kann man software in suse 10 installieren ????Smart Channel Liste für SuSE10.1 jetzt noch einfacher! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...