Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Anshluss

Hallo alles Zusammen!

Ich hoffe ,dass Sie mir vielleicht weiter helfen koennen.
Ich habe folgendes Problem: ich habe mir eine neue schnurrlose Tastatur : Microsoft Wireless Multimedia Keybord 1.1 mit einer optischen Maus gekauft und die beiden haben einen Epmfaenger mit einem USB-Anschluss. Da ich aber nicht nur Windows XP auf meiner Festplatte habe, sondern auch Suse Linux, habe ich Probleme schon beim Auswaehlen des Betriebsystems. Mit meiner alten Tastatur konnte ich sofort beim Hochfahren des Rechners das eine oder andere System auswaehlen, das  ich eben hochgelanden haben moechte. Jetzt kann ich das nicht,da die tastatur auf dieser Startseite ueberhaupt nicht reagiert, und es wird dann automatisch  Windows gestartet.Was soll ich da machen?

mfg,elka.


Antworten zu USB-Anshluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dumm gelaufen, wenn man[n] sich so ein neumodischen Zauber kauft. Viele Schnurlos Tastaturen /Mäuse funktionieren erst, wenn der Treiber dafür vom Betriebssystem geladen wurde. Dazu muss es aber erst mal hochfahren. Da Windows voreingestellt ist, kannst du Linux leider nicht mehr auswählen und die Sondermodi für abgesicherten Modus in Windows u.s.w. sowie Bioseinstellungen ändern auch nicht mehr.

Das gute, alte Kabel ist einfach immer noch das Preiswerteste und Beste ;)

Gruss


« Suse: IDE Geräte nicht vrefügbar--> nur SATA Probleme mit madwifi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...