Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit madwifi

Hallo
Ich habe  gestern Suse 10.1 installiert,und hab mich bei der Installation des Madwifi Treibers
an die Anleitung von Xclone gehalten.Ging auch so weit alles gut,ich kam wie gewohnt ins Netz,aber nach einem Systemneustart war die Verbindung weg.Ich mußte die ganze Prozedur also von Neuem durchführen.
Weil mir das zu blöd war,und weil ich im Nachhinein mit der von  Suse vorgeschlagen Partitionierung nicht zufrieden war,habe ich nochmal installiert,mit dem Ergebnis,daß ich zwar noch in den Router reinkam,
auch eine Internetverbindung in Gang brachte ,der Browser aber nichts mehr darstellte.
Im Moment surfe ich mit einem zurückgespielten Image von Suse 10.0.
Ich hab Firewall,und die Sicherheitseinstellungen des Browers kontrolliert,bzw deaktiviert,hat aber nichts geholfen,die Iwconfig war soweit auch in Ordnung.
Im Moment habe ich keine Ahnung woran`s liegen könnte,denke aber daß ich es vielicht hinbekommen könnte,nur wie ich vermeiden kann,daß ich bei jedem Neustart die Wlankonfiguration erneut aufrufen muß ist mir noch schleierhaft.
                                                         Gruß hucky50






« Letzte Änderung: 15.05.06, 01:12:40 von hucky50 »

Antworten zu Probleme mit madwifi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, mal son Tipp

wenn Du nun wieder 10.0 drauf hast dann lasse es auch noch ei bis zwei Wochen so. Warte die ersten Updates ab. Die sind für die 10.1 schon in Arbeit und vermutlich ab 17. der 18. verfügbar.

Have Fun




Vielen Dank,werd`s mal so machen.
Dadurch daß ich sowohl von der 10.0 wie auch von der 10.1 ein Image angefertigt habe,kann ich auch beruhigt warten.
                                           Beste Grüße hucky50

« Letzte Änderung: 15.05.06, 01:13:17 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Image angefertigt?! VORBILDLICH :)

Have Fun

Danke,vorbildlich zwar nicht ist reiner Selbstzweck ;D,auf jeden Fall aber zu empfehlen

Also auf der i386 Platform habe ich keine Problem funzt auch mit der Goldmaster bei mir und sogar besser als unter Windows. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist du hast vergessen die Module zuladen.
modprobe ath_pci
du kannst wie im howto beschrieben die Module entladen und nochmal installieren

Hallo Xclone
Ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen und es funktioniert mittlerweile auch wieder,nur nach einem Neustart des Rechners ist die Verbindung zum Router wieder weg.Ich muß dann jedesmal alles neu einrichten.
Vieleicht liegt es-bedingt durch die Örtlichkeiten-am ziemlich schwachen Signal (Signalstärke bei ca.35%).Nach dem Anpingen des Routers klappt`s dann.
Außerdem habe ich den Treiber installiert,nachdem ich die Karte eingebaut habe,was glaube ich auch nicht sein soll.
                                       Gruß hucky50
Edit:ich hab mir mal das Startprotoll angesehen.Die Wlankarte wird erkannt(richtige Mac) dann aber:
"ath0  dhcpcd ist still waiting for data"
 "waiting"
"ath0 interface could not be set up until now"
"failedSetting up service network...............failed"



« Letzte Änderung: 15.05.06, 06:21:45 von hucky50 »

Ok das was Du zuletzt beschrieben hast habe ich auch es dauert auch bei mir c.a. 10 sek  nach dem KDE gestartet ist und dann habe ich eine Netztwerk. Aber das ist bei mir auch erst seit der goldmaster so mit der faktory hatte ich schon beim starten in denn level 3 meine ip.
Versuche mal volgendes in Yast -netzwerkkarten auch eine Gateway Adresse zu verpassen. Es könnte sein das er deinen router damit schneller findet.
Und installiere KNemo und richte es ein , ist eine Netztwerkmonitor

Versuche mal volgendes in Yast -netzwerkkarten auch eine Gateway Adresse zu verpassen. Es könnte sein das er deinen router damit schneller findet.
Hab ich auch schon probiert,hat aber auch nicht geholfen.Auch mit fester IP hat`s nicht geklappt.
Ich bin seit Suse 9.1 immer problemlos mit meiner Wlankarte zurechtgekommen,da war halt immer der Treiber schon mit dabei.
Ich hab mich mal auf diversen Linuxseiten umgesehen.Wenn man dem Glauben schenken darf,was ich bei einer davon gelesen habe,ist schon  ein Treiberpaket(RPM)verfügbar,hab`s nur noch nicht gefunden.
Zum Glück hab ich,wie bereits erwähnt,sowohl von Suse 10.0 als auch von Suse 10.1 ein Image angelegt.Das gibt mir die Freiheit allem gelassen entgegen zu sehen.
                                                                       Gruß hucky50
                                 

Inzwischen bin ich auf Ndiswrapper umgestiegen,läuft insgesamt besser bei mir.
                                        Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 18.05.06, 15:19:29 von hucky50 »

« USB-Anshlussprogramm in c++ soll anderes starten, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...