Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Installation von Suse Linux 9.1 wird Festplatte nicht mehr erkannt...

Moin erstmal.
Also ich habe vor kurzen durch die Gamestar eine Vollversiion von Suse Linux in der Version 9.1 erhalten. Wollte Suse dann auf meinem AMD K6 Rechner installieren und habe dazu eine 20GB Festplatte auf FAT32 formatiert und eingebaut. Hat soweit alles funktioniert, Festplatte wurde erkannt, Partitionsvorschläge habe ich übernommen, einzige änderung die ich vorgenommen habe war de Umstellung auf Deutsch.
Die Installation verlief problemlos, doch beim booten kommt dann die Meldung das er nicht von der Harddisc booten kann. Dann hab ich im Bios nachgeschaut und die Festplatte ist nicht mehr da... sie wird einfach nicht erkannt. Wenn ich dann nochmals von der DVD boote und die Installation neu starte wird die Platte angezeigt und Yast macht den Vorschlag die vorhandenen Partitionen zu formatieren. Hab das ganze dann nochmal laufen lassen, aber mit dem selben Ergebniss. Weiß jemand woran das liegen könnte? Bin Linux Neuling und komm mir grad wie Ochs vorm Berge vor... Schonmal Danke für Eure Hilfe...

Gruß Olaf


Antworten zu Nach Installation von Suse Linux 9.1 wird Festplatte nicht mehr erkannt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

abgesehen davon das Du Suse 9.1 nicht mehr benutzen solltest ( Support ist gerade mit Erscheinen der 10.1 abgelaufen und es gibt keine Updates mehr, zu alt!) muss  die Platte völlig leer sein, d.h. sie darf keinerlei[/u] Windowspartionen in dem Teil enthalten wo die Susie einziehen soll.

Have Fun


« suse 10.1 installation out of memory was kann ich tun ?firefox update auf 1.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...