Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firefox update auf 1.5

Hallo,
habe Linux 10.0 mit dem Firefox-Browser 1.irgendwas.
Jetzt möchte ich updaten auf 1.5. Das Update habe ich heruntergeladen, wie aber wird es installiert, welche Datei ist hier zu öffnen und wie? (Linux-Anfänger)
Danke


Antworten zu firefox update auf 1.5:

Benutze Suche hier im Forum ! Yast Quellen hinzufügen oder APT installieren schon sind alle Probleme gelöst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hinzufügen der Installationsquellen ist schon mal eine gute Idee, wird nur im Falle des Firefoxes nicht zum gewüschen Ergebnis führen.

Starte zuerst yast und lösche Firefox-translations. Den Firefox selbst lasse installiert, damit die Einstellungen nicht verloren gehen.



Nun öffne eine Konsole und tippe ein:

su -  ENTER

Rootpasswort eingeben  ENTER

mc ENTER

klicke auf Rechts, dann auf Ftp-Verbindung tippe ein:

ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox

drücke ENTER

wechsle in das zu Deiner SuSE-Version passende Verzeichnis. Stelle den Balken auf das gewünschte Firefoxpaket  drücke Enter, stelle den Balken auf Upgrade, Drücke Enter. Firefox wird nun aktualisiert. Den Schritt mit Firefox-translation wiederholen

klicke auf beenden um den mc zu beenden

Tippe ein:

SuSEconfig ENTER

Das wars


Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie muss ich Schritt für Schritt vorgehen? Anfänger!!
Wer kann das erklären. Kann man Firefox aus der Suse-Distribution löschen und dann wie in Windows einfach neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du könntest es komplett via Paketmanager yast deinstallieren. Verlierst dabei aber alle Einstellungen. Drum Step by Step wie eben beschrieben vorgehen.

Have Fun

Hinweis: durch die derzeitigen "Downloadorgien" der Suse 10.1 sind die Server überlastet und zeitweilig nicht erreichbar. Wenn die Verbindung fehlschlägt, öfters versuchen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
würde mir gern die Anleitung ausdrucken, es werden aber Seiten übereinander ausgedruckt, wo liegt der Fehler? liegt nicht am Drucker
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in drem Fall meist an der dusseligen Forumssoftware.

Starte Openoffice Writer

Markiere den gewünschten Text hier mit der Maus Rechtsklick kopieren und in OOWriter wieder einfügen. Dann lässt er sich auch drucken und Du kannst ihn noch in Schrift und Aussehen gestalten.

Have Fun


« Nach Installation von Suse Linux 9.1 wird Festplatte nicht mehr erkannt...Wie installiere ich Azureus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...