Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dualboot Problem / XP Partition nicht auffindbar

Hallo,

nachdem ich gerade Suse 10.1 eingespielt habe, ist mein XP nicht mehr auffindbar. Der Bootmanger Grub erkennt und findet es leider nicht automatisch. Weiss jemand wie ich XP ( HDA1 ) einbinden kann ? Die NTFS ist aber noch da ..


Antworten zu Dualboot Problem / XP Partition nicht auffindbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

da guckst Du hier:

http://de.opensuse.org/SDB:YaST-System-Repair

Reparatur des Bootloaders


Have Fun

Die Notfallschritte habe ich schon gemacht, das hat leider auch nicht geholfen. Seltsamer weise erscheint Win erst gar nicht in der Auswahl, die NTFS Platte ist später aber und KDE sichtbar. Ich habe auch schon versucht per CD von Windows das System wieder herzustellen, aber dabei wird eerst gar keine Platte gefunden ...


« Diskettenlaufwerk zu langsambitte brauche hilfe!! wie kann man software in suse 10 installieren ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...