Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

etc Verzeichnis gelöscht. Help!!!!!

Hallo,
hab ausversehen,so eben mein etc Verzeichnis vernichtet!
Hab jetzt von der CD gebootet, komm dann ins Rescue-System! Mit welchem Befehl kann ich denn das etc Verzeichnis wieder herstellen?

Hab wichtige Text-Files auf dem Desktop gespeichert! Komm ich da irgendwie dran?

Thanks@All

Matze


Antworten zu etc Verzeichnis gelöscht. Help!!!!!:

SuSe Linux 10.0 !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das nennt man G.A.U. Das etc Verzeichnis von Linux ist vergleichbar mit der Registry von Windows. Da stehen alle Systemeinstellungen drin. Ein Befehl das alles wieder herzustellen gibt es nicht. Da bleibt nur neu installieren.

Die Daten bekommt Du mit ner Live-Version runter. Knoppix (www.knopper.net) ist dafür das ideale Werkzeug. Damit booten und mit K3b die Daten retten.

Viel Glück


« Out of RangeIch habe Windows XP und Suse 10.0 auf einer Festplatte muss Win. neu inst. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...