Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme für Linux

Hab nun Linux ( Yellow Dog 3.0 ) auf meinem iBook installiert. Klappt auch alles soweit.
Nur ich finde irgendwie nirgends Programme für linux.
Ich bräuchte ICQ und ein Filesharing Programm.
Hab gegoogelt, aber finde nix.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Links geben.


Antworten zu Programme für Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICQ ist meistens in der Distribution mit dabei Was vom KDE ... weiß nicht wies heisst.

Und Filesharing, wie bei Windwos: http://www.edonkey2000.com/

eMule gibts da nicht für.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ICQ für Linux gibt es wie Sand am Meer. Alle Proggis die irgendwie mit ICQ enden, sind Messenger die mit dem ICQ-Protkoll arbeiten.
eMule gibt es für Linux nennt sich nur LMule, LinuxMule eben. Ich würde aber eDonkey empfehlen, läuft einfach besser, wobei die 0.51-Version bei mir nicht läuft.

MfG


« KinternetproblemLinux-Installation und Radeon 9700pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...