Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GoogleEarthLinux.bin

Hallo,

Wir gehhe ich denn bei Open Suse 10.1 KDE 3.5.3 mit GoogleEarthLinux.bin um?
Die bin Datei führt mich nicht weiter.

Gruß
Hans


Antworten zu GoogleEarthLinux.bin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hans,

das ist einfach. Zuerst installierst Du per yast die bitstream-vera Fonts. Die will Google Earth gerne haben.

Dann öffnest Du eine Rootkonsole, wechselst in das Verzeichnis wo Du die Googledatei gespeichert hast und tippst ein:

./GoogleEarthLinux.bin ENTER
Dann nur dem Dialog folgen. Google Earth installiert sich nach /usr/local/google-earth

Ggf. noch als normaler user NICHT ALR ROOT die Datei googleearth.desktop aus obigem Verzeichnis nach /home/username/Desktop kopieren. Dann erscheint das Icon auf das Du klickst um Google Earth zu starten.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Super Programm. Bekomme mein Hausdach Bildfüllend groß, ab ca 75 Meter läßt aber die Schärfe nach. Auch gut für mein Urlaubsziel.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja damit ist eine Menge möglich. Für windows gibt es das ja schon länger. Hatte es mit wine zur Mitarbeit unter Linux überredet, was nun hinfällig ist. Gut dass es jetzt auch eine Version für den Linuxer gibt. :D

Viel Spass noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auch heute mittag installiert.
ist bei euch die schrift in den menüs auch so klein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schrift normal wenn Du, wie erwähnt, das bistream-vera Fontpaket installierst. Setzt aber vorraus das du die extra Installationsquelle in yast hinzugefügt hast, sonst wird das Fonts-Paket nicht gefunden.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kleiner Nachtrag, denn die besagte Installationsquelle steht nicht in dem Beitrag hier im Forum.

Server:
ftp.tu-chemnitz.de

Verzeichnis auf dem Server:
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.X/SuSE-Linux10.X-GM-Extra

wobei das X gegen 0 oder 1 zu ersetzen ist, je nachdem für welche Version es sein soll.
Der Pfad passt für 32- und 64 Bit Systeme.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn  www.maps.google.de  eingegeben wird, braucht man nichts Installieren. (Gleiches Programm ? )

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gleiches Programm wohl nicht, aber die gleichen Techniken und gleiche Datenbankbasis.

Have Fun

hab ich auch heute mittag installiert.
ist bei euch die schrift in den menüs auch so klein?

Hallo

Du kannst zur Not auch
 
Zitat
~/.googleearth/Registry/google/googleearthplus/User/render/guifontsize

editieren und die Schriftgröße verändern.

Gruß, Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke picart für den tipp.
ich habe zwar die schrift installiert aber googleearth meckert immer noch beim start. läuft trozdem problemlos.

Hallo,
Wenn ich versuche Google Earth zu installieren bekomme ich folgende Ausgabe:

Zitat

root@linux:/home/download# ./GoogleEarthLinux.bin [ENTER]
bash: ./GoogleEarthLinux.bin: Permission denied

Was kann ich tun?
Vielen Dank,
Gruß Niki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

root darf zwar alles, jedoch nicht Dateien von anderen Usern öffnen. Aber er hat einen Vorteil damit es trotzdem geht, er kann die Zugriffsrechte ändern.

Öffne eine Konsole und werde root

su - ENTER
rootpasswort eingeben ENTER

cd /home/download  ENTER

chmod 0777 GoogleEarthLinux.bin ENTER

0777 bedeutet: Alle dürfen alles. Ist gleichzusetzen mit Vollzugriff Jeder in Windows.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

kleiner Nachtrag, denn die besagte Installationsquelle steht nicht in dem Beitrag hier im Forum.

Server:
ftp.tu-chemnitz.de

Verzeichnis auf dem Server:
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.X/SuSE-Linux10.X-GM-Extra

wobei das X gegen 0 oder 1 zu ersetzen ist, je nachdem für welche Version es sein soll.
Der Pfad passt für 32- und 64 Bit Systeme.

Hallo!
Bei mir hat folgende Installationsquelle zum Erfolg geführt:
Protokoll: HTTP
Servername: ftp.tu-chemnitz.de
Verzeichniss: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.X/SUSE-Linux10.X-GM-Extra

Das "U" in Suse mußte ich groß schreiben und beim Protokoll mußte ich HTTP eingeben sonst kam Fehlermeldung: ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)

Jetzt nicht mehr.

Viel Spass!!

Hi,

Danke erstmal, das Archiv lässt sich nun ausführen, allerdings kommt nach kurzer Zeit

Zitat
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Damit kann ich leider nix anfangen :(
 Jemand eine Idee?


Viele Dank,

Gruß Niki

« habe fragen zum routervirtuelle ip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...