Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FC4: Probleme bei den zugrifftsrechte von NTFS

 Hallo.

Es ist so ich habe einen Freund von mir Fedora Core 4 raufgespielt.
Problem alle seine wichtigen Daten sind auf derWindows Partition mit NTFS.
Wir haben es schon so weit geschafft das wir es gemountet und auch sogar die Daten ausführen und lesen konnten.
Problem ist jetzt. Es ist schon extrem spät und wir wissen nciht mehr weiter.
wir haben linux-ntfs schon benützt. da hat dann halt auch lesen und ausführen funktioniert, aber mit fuse-ntfs kommen wir wieder voll durch einander.
"
[root@localhost mnt]# mount windows
Couldn't mount device '/dev/hda5' : Die Operation wird nicht unterstützt
Windows did not shut down properly. Try to mount volume in windows, shut down and try again.
Mount failed.
"
Wir wissen nicht mehr weiter.

Kann uns irgendwer bitte helfen.
Was wollen wir eigentlich?!

Wir möchten auf die NTFS Partition zugreifen,ausführen UND schreiben.
(also alle rechte haben) weil es wäre sonst verschwändeter festplatten kapaiztät. und alles auf dvds bzw cds zu brennen ist einfach zu kostspielig.


PS: Vorher war es so:
2 Partitionen beide windows.
C: Betriebssystem und D: Daten
Jetzt ist auf "C:" Linux und auf D: noch immer die Daten von vorher
(was wir auch wollen)
Somit Bitte helft zwei arme noobs =)

Farewell
Danke
Chir


Antworten zu FC4: Probleme bei den zugrifftsrechte von NTFS:

Hallo,

Bedank euch bei Billy, ihm ist sein NTFS heilig und möchte nicht das jeder drauf rumschmiert! ;)

Es gibt eine Lösung allesdings nur Beta um auf NTFS schreiben zu können.

Für einen derartigen Datenaustausch geht nur per FAT(32)-Partition.

Also eine solche anlegen oder per USB dér dann mit FAT(32) formatiert wurde


« DVD Laufwerk wird nicht gemountet.Benutzer und rechte: Windows vs Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...