Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP-Software

Hallo, ich bin noch Linux-Anfänger, könnt ihr ein zuverlässiges und einfache Software für FTP-Server mit DynDNS zu erstellen?

mfg

AMT


Antworten zu FTP-Software:

Hallo,

VsFTP ist dein Freund

ich habe bisher immer pure-ftp verwendet, kann man beim vsFTP auch virtuelle benutzer erstellen?
[bzw eine passwd die nur für den vsFTP gilt]

Hallo,

also nur einen Benutzer den es für FTP gibt mit einem eigen Passwort?

Nein, der Benutzer muß am System bekannt sein

Wozu das?

hi

ja, genau
man kann die ftp-benutzer immer mal wieder ändern/andere pfade geben usw ohne an den systembenutzern / an den rechten etwas zu ändern
ich hab mich halt daran gewöhnt, weshalb ich dann wohl fürs erste mal bei pure-ftp bleiben werde [nur dass er bei suse ab 10.0 nicht mehr dabei war :( ]

mfg

Hallo,

kannst du bei VSFTP genauso brauchst doch keine Rechte ändern!


« Konsole: Was bedeuten die verschiedenen Textfarben?Weitere Lücke im Linux-Kernel geschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...