Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OCR-Software: Software umbenennen in einen Namen, der sich im Dokument befindet

Etwas speziell aber vielleicht liest das ja jemand, der die Lösung dafür hat bzw. ähnliche Erfahrungen.

Gesucht wird eine OCR-Software welche einzelne TIFF-Dateien oder PDF-Dateien umbenennt in ein Dateiname, welcher aus einer Zahl besteht, welche sich im Dokument als Grafik an einer fest definierten Stelle befindet und einer fortlaufenden Nummer.

Es handelt sich dabei um Rechnungen, die vorher eingescannt wurden als Einzeldatei. Aber die Dateiname muss dann wie folgt lauten:

[RECHNUNGSNUMMER]_[FORTLAUFENDENUMMER].pdf

[RECHNUNGSNUMMER] = Nummer, die erkennt werden muss und sich an einer fest definierten Stelle im Dokument befindet

[FORTLAUFENDENUMMER] = Einfache fortlaufende Nummer (möglichst fünfstellig) 00001 bis .... 000123 zum Beispiel.



Antworten zu OCR-Software: Software umbenennen in einen Namen, der sich im Dokument befindet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Kein original Produktschlüssel?Opera Proxy-Passwort auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...