Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kostenloser Download Suse Linux Enterprise 10 RC3

Novell hat auf Grund der großen Nachfrage ein Pre-release seines Suse Linux Enterprise 10 zum freien Download freigegeben. Diese Version ist ein RC3 Version basierend auf Suse Linux 10.1.
http://www.novell.com/beta/auth/beta.jsp?id=1705&type=1

Ich habe es bei mir auf meinem Sony VAIO Notebook installiert und kann nur sagen selbst Gnome macht einen sehr ordendlichen und aufgeräumten Eindruck. Novell legt Gnome als Standtart Desktop fest aber es kann auch KDE installiert werden. Mein Hardware im Sony mit Intel Dual Core und restliche auf Intel basierende Hardware wurde anstandslos erkannt.

Yast und der Networkmanager machen nach einem Onlineupdate über Yast nun auch keine Probleme mehr. Verbessert wurde auch die Erkennung der USB Schnittstellen ich kann jetzt ohne Probleme an jeden USB Port ein USB 2 Gerät anschliessen.

NVIDIA 3D Teiber liesen sich installieren und XGL geht, das erste mal das ich auf meinem Desktop einen Würfel hatte und noch ein paar andere nette Sachen.

Da SUSE LINUX Enterprise Desktop auf Suse 10.1 bassiert kann mann mit Smart updaten und die Multimedia Programme erweitern z.B MPlayer+Plug-ins.


« Letzte Änderung: 10.07.06, 21:01:42 von Dr. SuSE »
« Bezugsquellen zu Gross!mit Live DVD auf Festplatten zugreifen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...