Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wma und wmv

 ??? ähh ja ich nochmal kann mir jemand ein plugin oder dei bezugsquelle für codecs für wma und wmv dateien sagen ? ich verzweifle sonst noch ???
Wäre euch auch für jedes programm dankbar das ich gesagt bekäme =)


Antworten zu wma und wmv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installationsquelle hinzufügen
Sever: packman.iu-bremen.de
Verzeichnis: Suse/10.1 oder was du gerade hast;
danach bei Software installieren win32codecs eingeben
fertig. Rest läuft automatisch!

Have phun!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

frage mich immer wieder warum ich so viele Anleitungen hier schreibe, wenn Sie doch kaum jemand liest. Was Du wissen willst/musst, steht im Beitrag Installationsquellen in yast hinzufügen......!!

Have fun

Ich hab ja im handbuch nachgesehen ! nur leider nicht bei installationsquell in YaST hinzufügen weil man ja logischerweiße nicht unweigerlich denkt das man dazu eine instalationgquelle braucht finde ich !
Als nächstes wollte ich noch leicht erwähnen das ich im moment daheim kein internet cafe benutzten mus und leider nichts aus dem netz downloaden kann ohne auf mikrige 256MB MMC karte das auch noch so seine Plötzlichen vormatierungsanfälle hat (bedeutet so viel wie das der computer was darauf schreibt ich daheim ankomme und nix mehr angezeigt wird trotz tar odern gz archieven)

und auserdem finde ich es schon seltsam das du sagst Zitat "frage mich immer wieder warum ich so viele Anleitungen hier schreibe, wenn Sie doch kaum jemand liest. Was Du wissen willst/musst, steht im Beitrag Installationsquellen in yast hinzufügen......!!"zitat ende. wenn dan in punkto 2 wie beschreiben nicht daran denkt .
man könnte sich im forum zum beispiel sowas mal in den faq´s einschreiben oder ? nun da ihr diese kleine kritik ertragen musstert noch mal die nette kurzfassung :



Ich habe leider momentan kein internet daheim und kann nur bis 256 mb speichern also  bräuchte ich ein programm oder die codcs zum donsloaden !




MFG SubUser *is nur eine nettg gemeinte kritik keine beleidigung ich hoffe ihrversteht das *

Hallo

Das du kein Internet hast, wundert mich einwenig. Linux ohne Internet ist ja nur die halbe Miete, eben aus dem Grund weil alles für Linux im Internet gibt.

Dann gehst bitte auf die http://packman.links2linux.de/ drauf, gibst als Suchbegriff win32 ein und schon kannst die win32codecs runterladen.

Internetcafe ist ja nicht umbedingt eine Lösung.

Gruß


« ndiswrapperProblem beim Laden von Kaffeine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...