Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.0


Hallo,

ich benutze Linux 10.0 neben Win 2000, also den Bootmanager von Linux.

Wenn ich auf Kubuntu umsteige, erkennt Kubuntu diese Konfiguration?

Ich hatte die Erfahrung, daß Linux nicht startete und das Windows ebenso nicht.

Deshalb möchte ich wissen, ob Kubuntu den Bootmanager wie er existiert übernimmt.

Antworten zu 10.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kubuntu benutzt ebenfalls Grub als Bootmanager, fallst Du das meinst.

Have Fun


« 9.3mysql läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...