Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Partition in Windows XP mit ACRONIS gelöscht jetzt läuft gar nichts mehr!!

Hallo
habe folgendes Problem,
versuchte linux vom rechner zu schmeisen in dem ich mit Acronis Partitions Expert die Linux Partitionen löschte.
Dann machte ich Neustart und nichts ging mehr!!!
Der Rechner fing an zu booten dann kam Error 22 und er blieb stehen.
Jetzt versuchte ich Windows wieder herzustellen mit der mitgelieferten CD. Leider ging das auch nicht wieder das gleiche Problem. Und in FDISK zeigt der mir nur 2 Partitionen an obwohl es eigentlich 4 sein müssten. 2 für Windows und 2 für Linux.
Wie bekomme ich auf den Rechner wieder Windows?????


Antworten zu Linux Partition in Windows XP mit ACRONIS gelöscht jetzt läuft gar nichts mehr!!:

wenn du die linux-partitionen gelöscht hast, sind natürlich nur noch 2 partitionen übrig - die anderen hast du ja gelöscht.
[sie sollten als unpartitionierter bereich erscheinen]
wenn du windows mit dem linux-bootloader [grub] ausgewählt und gestartet hast, musst du den MBR [MasterBootRecord] wieder herstellen, damit dein bios etwas bootbares findet.
WinXP-cd einlegen, irgendwo "R" für die wiederherstellungskonsole drücken, dort "fixmbr" eingeben.
für das nächste mal:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#317577


« Mindesanforderung für LinxProbleme beim Mounten und Schreiben von Festplatten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...