Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionsproblem

sooo ich hab n Problem  ??? ::)
jedenfalls sagt linux imme bei der installation das keine festplatte da wäre die für die istallation geeignet is ^^
und jedenfalls hab ich scho glaub ich alles ausprobiert zu formatieren , hab ne swap partition angelegt und mal ne ext2 mal ne ext3 usw. alles durch ^^ jedenfalls hab ich keine Ahnung was ich falsch mache ^^ könntet ihr mir vlt. netterweise helfen? wär echt nett nä? ^^

danke im vorraus


Antworten zu Partitionsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Swap ist ok. und fürs eigentliche Linux dann mal einen unformatierten freien Breich auf der HD lassen. Erkennt dann Linux und formatiert diesen für sich selber

Hallo,

sicher ist dir bekannt das Linux ein BS ist!

Und BS können schon Partitionen selber anlegen und verwalten!

Also schaffe für Linux einen freien, unpartitionierten Bereich.

so etwa:
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/partition.html


« Systemzeitlinux läd kein KDE wegen falschem grafik treiber wie mach ich das rückgängig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...