Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Daten unter Suse

Hallo
Ich hab festgestellt das wenn ich Window Media Daten (Filme) anschauen will ich die nicht anschauen kann, ausserdem werden einige Bilder die ich mit Window sehen kann nicht angezeigt. Gibt es möglichkeiten oder Einstellungen die das ändern?
Viele Grüße
PC-Opa


Antworten zu Windows Media Daten unter Suse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na klar, benötigst den Mplayer und die w32codecs-all, sowie xvid und ffmpeg was Du per yast nachinstallieren kannst (wenn Du die Installationsquelln hinzugefügt hast wie hier beschrieben).

Der Einsatz des Pakets libdvdcss-1.29.rpm zum Entschlüsseln von codierten Inhalten ist in Deutschland nach geltendem Urheberrechtsgesetz allerdings nicht zulässig, da keine Mechanismen zum Umgehen von Kopierschutz zum Download angeboten werden dürfen.
Ohne dieses Paket kann man leider die gängigen DVDs aus der Videothek oder anderer Quelle nicht schauen, da sie fast alle codiert sind.
Vielleicht hilft dir Google ;)

Have Fun 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Antwort von Rechus sollte dir helfen können.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-127205-0.html#599746

Have Fun


« openSUSE 10.2 was ist neu und was wird geändert und verbessert.RPMs installieren, wie?(gelöst) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...