Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux-Distribution für Doofies gesucht

 :)Hallo,
habe 2003 schon einmal versucht, mich mit Linux (damals SuSe 9.0) anzufreunden, habe aber entnervt aufgegeben. ??? Bin im gesetzteren Alter und habe sogar schon die meisten DOS-Befehle vergessen.
Ich würde nun gern einen 2. Anlauf wagen und suche ein Linux, was nicht zu kompliziert und möglichst in Deutsch ist (obwohl ich fließend englisch kann). ;D  Redhat sah ganz gut aus, aber das gibt es ja wohl nicht mehr. :(
Kann mir da Jemand von Euch Semi- oder Voll-Profis eine Empfehlung aussprechen, mit der ich es versuchen kann?
Live-Linux, wie Knoppix & Co., habe ich, will es aber nicht verwenden, weil ich sonst wieder zu früh aufgebe. ::) Ich suche also ein Linux, daß ich installieren muß und das es möglichst zum Download gibt.
Ich weiß, ich suche etwas, wie die "eierlegende Wollmilchsau", aber vielleicht kann mir trotzdem Jemand weiterhelfen.
Ich sag' schon mal  Danke im voraus.

Gruß, Mütze ;)

P.S.: Bitte nicht verar......, und mir das komplizierteste Linux auf dem Markt empfehlen.


Antworten zu Linux-Distribution für Doofies gesucht:

Hallo,

Anfänger-Linux

SUSE 10
FEDORA 5 - (ist die Home-Version von RedHat Enterprise)
(K)ubuntu 5 glaub' ich

schau bei

http://fedora.redhat.com

http://www.novell.com/products/suselinux/downloads/ftp/mirrors_isos.html

http://distrowatch.com/  oder

http://www.linux-iso.net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für SuSE Linux wirst du am meisten Hilfe finden.
Installation ist heute eigentlich kinderleicht geworden. Beachte einfach mal die obigen Tips von Dr. SuSE im Linuxforum  ;)


« Wlan - NdiswrapperFreier Grafiktreiber für Intel 965-Express Chipsätze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...