Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

open office 2.0 Leseprobleme

Morgen,
ich hab ein Problem mit open office 2.0. Es öffnet mir keine .doc Datein. Die Fehlermeldung lautet: Leseproblem- Fehler beim lesen der Datei. Kann mir jemand helfen bitte?

Danke im vorraus


Antworten zu open office 2.0 Leseprobleme:

Hi,

schau in das Optionsmenü.

Extras->Optionen

Laden und Speichern

hier mußt Du die Kompatipilität vom MS-Office und VBA-Eigenschaften
einstellen. Mach bei allen Einstellungen einen Haken rein.

Frage: Wie sieht den Word-Dokument aus ?

Nur Text, oder hast Du auch Grafiken, insbesondere MS-Objekte (Grafiken , Seriendruck usw) in deinem Dokument?

Probleme gibt es auch dann, wenn Du ein Oo-Dokument als .doc speicherst und in dem Dokument befinden sich Formular-Steuerelemente von Openoffice.

Solche Dokumente sollte man grundsätzlich als .odt oder .ott speichern.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht versuchst Du auch mal den umgekehrten Weg. MS hat sich dem Marktdruck gebeugt und stellt seit Neuestem ein Plugin für seine Officepakete bereit, damit diese auch das Open Document Format verarbeiten können. Das OpenDocumentFormat, welches in vielen Officepaketen enthalten ist, wie Openoffice, Koffice u.s.w, ist mittlerweile ein weltweit anerkannter ISO-Standard, welches auf die propitären MS-Formate nicht zutrifft. Diese Formate sind immer noch Exoten, obwohl die Masse der Anwender diese einsetzt.

Guckst Du hier:

http://odf-converter.sourceforge.net
http://sourceforge.net/search/?type_of_search=soft&words=open+document

Have Fun


« Kein Zugriff auf InstallationsquelleMSN, ICQ oder YAHOO! auch auf Linux?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...