Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multimessenger

Ich bin vorgestern auf Linux (SUSE 10.1) umgestiegen.
Unter Windows habe ich als Mulimessenger bisher Miranda verwendet.
Jetzt bin ich auf er suche nach einem adäquaten Ersatz für Linux.
Jaja. Ich hab schon ne Menge dazu gelesen und hab momentan auch Kopete im Einsatz, aber ganz zufrieden bin ich immer noh nicht. Ich habe nämlich bei Miranda mein ICQ und MSN Konto verwaltet UND(!) hab auf Skype zugegriffen. Und das ist das was ich suche:
Multimessenger mit Unterstützung von ICQ, MSN und Skype.

Danke für eure Hilfe

schlump


Antworten zu Multimessenger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Such in Yast oder Smart nach Gaim. Echt toll das Programm.

Laut meinen "Recherchen" kann Gaim kein Skype. Oder vertue ich mich da?

schlump

ne, da vertust du dich auch meines wissens nach nicht. installier einfach skype nach, dann hast du auch die kontakte (man kann halt nicht alles haben) oder du lernst programmieren von linux und schreibst kopte einfach um, auch skype zu unterstützen  ;D

Scherzkeks.  ;) Programieren lernen..... tsstsstss.
Naja, ich werde erstmal versuchen Gaim mit "meinen" Protokollen zu installieren.
Das sollte erstmal schwierig genug sein

nö, ich fands recht einfach. hab auch nur msn, yahoo und icq  :)

Naja. Ich als Linux-noob muss nochmal eure Hilfe beanspruchen:
Auf http://gaim.sourceforge.net/downloads.php gibt es (gefühlt) ungefähr eine halbe Million Versionen zum Runterladen, die alle verschiedenen Distributionen zugewiesen sind. Nur keine für SUSE.  :-\
Könnt ihr mir verraten, welche ich statt dessen nemen soll/kann/muss?
Und mir eventuell, damit ich das bei dem nächsten auftretenden Problem nicht nochmal fragen muss, am besten kurz erklären, warum.

Wär super.

schlump

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

K E I N E, sondern die Installationsquelle in yast von guru hinzufügen und per yast installieren. Probiere die 2.0 Beta mit den Plugins. Meine gelesen zu haben, Skype soll nun auch funktionieren ( ohne Gewähr ).

Chanchelog zu Gaim:

http://gaim.sourceforge.net/ChangeLog

Have Fun

Qnext is klasse!


« Suse: RPM mit Wine und Windowsdienst erstellenauflösung verstellt nach start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...