Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

YAST kaputt nach Online Update

Hallo!

Ich habe heute wie in dem von Dr. Suse geschriebenen Artikel "INSTALLATIONSQUELLEN IN YAST HINZUFÜGEN > 9.3-10.2< /HINWEISE ZU SMART" beschrieben den hosteurope-Server zu den Installationsquellen bei Suse 10.1 (die Version aus dem c't-Sonderheft) hinzugefügt. Anschließend habe ich dann ein Onlineupdate durchgeführt. Und was ist nun? YAST ist komplett kaputt! YAST lässt sich zwar immer noch starten, aber wenn ich ein einzelnes Modul starten will kommt bloß kurz die Uhr und dann war es das auch schon wieder! Ich kann also nichts mehr an den Systemeinstellungen verändern, nichts mehr installieren und auch kein Update mehr durchführen. Kann mir da jemand helfen? Such mir sonst ne andere Distribution!

EDIT:
Mir fällt auch gerade auf, dass auch die Energieverwaltung von SUSE jetzt neuerdings spinnt. Mein Lüfter fährt nur noch volle Fahrt obwohl nur Firefox offen ist. Das war vor dem Update nicht so!

« Letzte Änderung: 18.10.06, 20:31:29 von CrasherAtWeb »

Antworten zu YAST kaputt nach Online Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ungewöhnlich, aber yast kennt 2 Modi, zum Einen die grafische Variante, die bei dir gerade nicht zu funktionieren scheint und die Bessere, weil ausführlichere Textvariante, die eigentlich immer funktioniert. Vorgehensweise ist im Artikel zu den Installationsquellen beschrieben, am Beispiel vom KDE Update. Damit kannst du genau das Gleiche anstellen wie mit der Mausvariante.

Have Fun


« Dual Head ProblemeLINUX booten, nachdem Slave- zur Master-Festplatte wurde? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...