Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DC-202 Unter Linux

hallo, habe mal eine frage:
also ich benutze einen router typ dc-202 von sitecom ich habe mir vor einiger zeit einen linux pc angeschaft und würde gerne mit ihm über den router aufs internet zugreifen hat jemand ahnung davon wie ich das am besten anstelle? wäre echt nett wen mir das jemand erklären könnte.


Antworten zu DC-202 Unter Linux:

Hi,

welche Linux Distribution setzt Du ein?

Am einfachsten ist es wohl, wenn Du den Router als DHCP-Server arbeiten lässt, er also IP-Adressen sowie anderen notwendige Informationen (Gateway, DNS-Server) automatisch an die Clients verteilt.

Selbstverfreilich mußt Du die Netzwerkkarten der Client-Rechner, welche über den Router ins Internet sollen, auf DHCP einstellen.

Gruß
Sebastian


« NTFSYakumo Scanner unter Suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...