Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUSE Linux 9.0

Habe mir Linux installiert, möchte aber die Partitionen löschen, da ich mich für Windows und Linux entschieden habe und deshalb muss ich ja windows zuerst installieren. Wie geht das?


Antworten zu SUSE Linux 9.0:

D.h. Du möchtest nun zuerst Windows installieren und im Anschluß dann Linux, habe ich Dich da richtig verstanden? Ich gehe mal davon aus, Du sprichst von Win2k oder Win XP.

Noch während der textbasierten Installation von Windows (blauer Hintergrund, weiße Schrift) hast Du die Möglichkeit Deine Festplatte zu Partitionieren. Lösche hier die angelegten Linux-Partitionen und erstelle eine für Windows. Installiere nun das Windows und später schiebst Du Linux hinterher.

Beim Linux-Setup halt drauf achten, daß Du nicht ausversehen auf "Ganze Festplatte benutzen" kommst, sonst ist Dein frisches Windows wieder hinüber  ;D

Gruß
Sebastian


« antivirGTK Theme auf KDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...