Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teledat Usb 2a/b

Hallo zusammen ,

Ich bin grade dabei von windows nach xp umzusteigen und habe nun das Problem meine Teledat zum laufen zu bringen.
Ich benute Mandrake 9.2 , das zwar einen ISDN Connector erkennt aber mehr auch nicht.
Also machte ich mich auf den Weg einen Treiber zu suchen. Nachdem ich fündig wurde machte ich mich ans installieren . Der Konfigurationsvorgang sollte folgendermaßen aussehen.
1. ./configure
2. make
3. make install
4. depmod -a

Leider bin ich schon am ersten Punkt hängen geblieben.
der ./configure aufruf erledigt den make test , und den kernel test erfolgreich bricht allerdings beim kernel-header test ab ( wegen version.h und modversions.h)
Nun denn , da diese module aber bei mir vorhanden sind , hab ich wie in der readme empfohlen über ln einen link auf diese beiden files gesetzt. Und siehe da schon waren die links in meinem Verzeichnis vorhanden. Leider funktioniert ./configure immer noch nicht und die Anleitung zur manuellen erstellen der version.h und modversions.h funktionert bei mir net.

Hat vielleicht jemand ne Idee ?
Dringend  ! !

Hier mal der Link zur Manuell

http://teledat.sourceforge.net/user_doku.html


Thx ,

Greetz , Me

« Gibt es ein Deutsches Sprachpacket für KarchiverSoundproblem unter Mandrake »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...