Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Mandriva

Vielleicht wäre es ja mal eine Anregung auch das Thema Mandriva Linux auf dieser Seite zu behandeln , da es wie ich teilweise dem Internet entnehmen kann schon so einige User benutzen . Es ist ja auch ganz ähnlich wie die Susie aufgebaut und von den Anwendungen auch sehr ähnlich .


Antworten zu Andere: Mandriva:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Plankenhorn,

die Anwendungen sind in allen Distributionen gleich auch der Kernel. Grundproblem: Ausser Novell und grösstenteils Redhat hält sich keiner an die Normung der Linux Standard Base ( LSB ) Einzig Novells (Open)Suse ist auch in der nicht Enterprise Variante zerfifiziert. So kocht jeder Distributor bezüglich, Dateinamen, Verzeichnisse und Systemtools sein eigenes Süppchen.

U.a. wegen der Zertifizierung bin ich schon aus beruflichen Gründen auf die Suse eingeschossen und hab nicht die Zeit mich mit anderen Konstellationen auseinanderzusetzen. Kannst liebend gerne die Mandrivafragen übernehmen und der Maintainer für Mandriva in diesem Linuxforum werden.   :D

Have Fun


« Suse: Internetzugang unter Linux 10.1 einrichten.Andere: Handbuch für HP LJ6p »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...