Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten aus Linux Partition retten!

Hallo!
Auch ich wollte mal Linux testen und es neben Win98 installieren um so für eine (von vielen prophezeite) Übergangszeit eine Ausweichmöglichkeit zu haben!
Nun hat jedoch YaST2 nicht meine erste,freie Partition dafür verwendet, sondern die letzte, auf welcher noch Daten waren!:P Da ich nicht damit gerechnet habe, daß diese Partition überhaupt bearbeitet wird, waren die Daten leider nicht gesichert ;D!
Nun meine unvorhersehbare Frage: Wie kann ich meine Daten noch retten? Gibt´s irgendwelche tollen Wunder Tools die das noch hingebogen kriegen?

Ich freu´ mir echt ´nen Ast falls jemand weiter weiß ;) Schon mal DANKE im Vorraus,    Hugo


Antworten zu Daten aus Linux Partition retten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

versuch es mal mit Get Data Back, könntest Glück haben das du sie wieder Herstellen kannst, ist aber ne Menge Arbeit. Google mal nach dem Begriff, wirst bestimmt fündig.


MfG

Danke noch mal für den Tip, aber letztendlich hat mir R-Studio weitergeholfen!!


« Samba 3.0Printserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...