Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: GSM Handy einrichten

Ich habe die Version Linux 10.1 und ein Nokia 6630.
Wie kann ich die Internetverbindund über das Handy vom Nptebook aus Herstellen. Ich habe beriets versucht die Verbindung über PPP herzustellen dort muss ich eine Rufnummer Eingben (die habe ich) und dann soll ich ein Kennwort eingeben es gibt aber keines das Handy Registriesrt sich selber im Netz. Linux hat das Handy als Modem erkannt.
Kann mir jemand Helfen??

Danke vorab.


Antworten zu Suse: GSM Handy einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vorbereitung:
Füge Dir zuerst diese Installationsquelle in yast hinzu um an die benötigte aktuelle Software zu kommen.

Server:

ftp.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server:

pub/opensuse/repositories/OpenSync/SL-10.1

Anschliessend installierst du per yast:

die Opensync Pakete
openobex  ( für Bluetooth notwendig, falls gewünscht)
gnokii
und das grafische Frontend
xgnokii

sowie die KDE Pakete:
kdepim3-mobile
kdepim3-kpilot

Anschliessend startest Du xgnokii und folgst den Dialogen. Möchtest du via Bluetooth connecten schaue hier:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/01/051-bluetooth/index.html

Gnokii Homepage:
http://www.gnokii.org

Have Fun

« Letzte Änderung: 15.12.06, 12:24:04 von Dr. SuSE »

« Suse: 10.1 - USB2 PCI-KarteSuse: Version 10.1 Server nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...