Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SuSE 10.0 OSS YaST2 macht Probleme

moin moin,

hab mir SuSE 10.0 oss auf mein x86_64 system aufgespielt, funzt soweit ales auch ganz ordentlich.
hab nur ein problem mit yast.und zwar kann ich keine packete mit yast installieren. es erscheint immer folgende meldung:
"Folgende Pakete wurden auf dem Medium nicht gefunden: paket_name_sowieso"

es handelt sich hier um jedes paket das ich installieen will. es funkioniert bei keinem.
im anschluss verabschiedet sich dann auch der konqueror mit einer crash-meldung.

wer hat eine mögliche erlärung/lösung für dieses problem?

vielen dank schon mal.


Antworten zu Suse: SuSE 10.0 OSS YaST2 macht Probleme:

Guten Tag,
auch wenn ich es nicht verstehe wenn jemand eine Suse 10.0 auf seinem Rechner spielt, wo wir jetzt schon bei der Vers. 10.2 angekommen sind (man muß aber auch nicht alles verstehen), was nebenbei gesagt ein Meisterwerk der Softwaretechnik ist, und wo vieles einfacher geworden ist ( Beispiel: XGL/3D-Oberfläche ), sollten Sie die folgenden Verweise/Links abarbeiten/durchlesen. Ich denke diese Texte sind Pflichtlektüre für jeden Anfänger.
Nebenbei gesagt möchte ich noch folgendes anmerken: Auch wenn nach meinen Informationen die Suse bei der 64 Bit Unterstützung am weitesten in der Entwicklung ist, und ich sie schon in der Vers. 9.3 genutzt habe ( weitgehend Problemlos ), würde ich einem Anfänger davon abraten sie zu benutzen, dafür sind die Vorteile viel zu gering.
Siehe hier:

Paketmanagement:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

http://de.opensuse.org/Zus%C3%A4tzliche_Paketquellen_f%C3%BCr_YaST

http://www.root-forum.org/howtos/1132-howtos-paketverwaltung-mit-yast-suse-9-2-10-1-a.html

M U L T I M E D I A:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316962

http://www.root-forum.org/howtos/302-suse-das-xine-kaffeine-video-codecs-dvd-howto.html

Allgemeine Suse Dokumentation:

http://de.opensuse.org/Dokumentation

Gruß


« Suse: Probleme eine Externe Festplatte zu benutzenSuse: GRUB Fehler 16 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...