Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: mplayer mit suse 9.1

hi,
ich habe schon vor längerem auf meinem großen rechner den mplayer mit allen zusatz-rpms installiert und er läuft einwandfrei.
habe jetzt dasselbe auf meinem notebook gemacht auf dem suse 9.1 auch prima geht und ich bekomme immer eine fehler meldung, er erscheint zwar , aber sobald ich ein video , dvd etc abspielen will kommt: error opening/initializing the selected video_out (-vo) device.
hat jemand eine ahnung?
ich habe dieselben rpm pakete eingespielt wie auf dem großen rechner, muss man evtl. die reihenfolge beachten, und wenn ja, wie lösche ich rpms?
tschau

harvey 1990


Antworten zu Suse: mplayer mit suse 9.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

solltest langsam über ein Update auf openSUSE 10.2 nachdenken. Die aktuelle Mplayerversion ist nur noch ab SuSE 9.3 und aufwärts verfügbar.

Hast Du diesen Artikel berücksichtigt ? :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316962

Obwohl der Support für Suse 9.1 schon seit einem Jahr ausgelaufen ist, kannst du für die Multimediasachen noch die Installationsquellen von Packman in yast hinzufügen um an die letzten verfügbaren Versionen für 9.1 zu kommen.

Server:
ftp.gwdg.de

Pfad auf dem Server:
pub/linux/misc/packman/suse/9.1

Wie es geht, findest Du im Artikel zu den Installationsquellen für SuSE 9.3 bis 10.2

Frohes Fest

« Letzte Änderung: 25.12.06, 16:04:00 von Dr. SuSE »

« Suse: festplatte wird nicht erkanntSuche icq für mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...